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Handelsvertreter gesucht und Vertriebspartner gesucht auf dem großen Marktplatz Vertrieb e-marketer

Biete Online-Vertrieb

Haustier, Baby, Freizeit, Bürobedarf, Garten, Küche, Sport

Sehr geehrter Hersteller,

ich biete eine deutschlandweite B2C-Distribution über e-commerce an. Als Plattform dient Amazon. Dadurch wird das sehr hohe Vertrauen in diese Marke und der, sofort zur Verfügung stehende, sehr hohe Traffic genutzt.

Amazon bietet dazu seinen Geschäftspartnern die beiden Modelle FBA und FBM an. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Private-Labeling, d.h. über meine Eigenmarke an. Alternativ über Ihren Namen bei einem deutschlandweiten Exklusivvertrag für mich. Hintergrund ist, dass wir uns dann nicht mit dem Thema „Buy-Box“ beschäftigen müssen und wir mehr Umsatz generieren können.

Meine Strategie auf Amazon ist es, nicht neue Produkte oder Nischen zu erschaffen, sondern bestehende, gut laufende Produkte zu verbessern. Verbessern in zweierlei Hinsicht: Erstens bezüglich Marketing und zweitens bezüglich des Produktes selbst. Marketing heißt in dem Fall das Amazon-Listing (Produktbilder, Bullet Points, Titel und Beschreibung), Werbestrategie (PPC) und Kundenservice. Produkt selbst heißt in dem Fall, dem Kunden einen echten Mehrwert liefern zu können. Woher kommen die Ideen dafür? Aus den Negativ-Rezessionen der Marktbegleiter. Wir hören „einfach“ auf das, was die Menschen wollen. Können und wollen Sie als Hersteller den ständigen Weg der Verbesserung mitgehen?

Der Preis ist in meinen Augen der schlechteste USP, den ein Unternehmen haben kann. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist hingegen sehr wichtig. Die Preisstrategie kann durchaus dabei eine Premium-Strategie sein oder wir bieten Sets/Bundel und/oder Zubehör an, um bestehende Preise im Markt nicht kaputt zu machen.

Den Markt außerhalb einer Nische ist sehr anspruchsvoll bei Amazon. Es tummeln sich FBA, FBM und Amazon selbst dort. Verbesserungspotential sehe ich stets, selbst bei den Topsellern. Die Herausforderung liegt in der Sichtbarkeit: Die Wahrnehmung durch den Kunden erfolgt über das organische Ranking und über die Anzahl der Bewertungen. Weniger dabei über die Gesamtbewertung selbst, also Anzahl der Sterne. Die Anzahl der Bewertungen der jeweiligen Marktbegleiter außerhalb einer Nische ist sehr hoch. Dies in drei bis fünf Monaten zu knacken, ist ambitioniert. Aber Spaß an einer Herausforderung habe ich immer, neben den vertrieblichen und marketing-technischen Fertigkeiten.

Ich freue mich über Ihre ersten Gedanken.

Handel
deutsch
nach Vereinbarung
Wiesbaum Germany / 54


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